Blogs auf evangelisch.de

Pfarrer Heiko Kuschel spießt in "stilvoll glauben" die Begegnungen mit dem Christentum auf, die ihn zweimal hinschauen lassen. Wie viel Stil dabei zu Tage kommt, können Sie hier nachlesen.

Dr. Kerstin Söderblom, Rainer Hörmann, Katharina Payk, Dr. Wolfgang Schürger und Sonja Thomaier bloggen regelmäßig über Ereignisse und Erfahrungen, die lesbische, schwule und bisexuelle Menschen und Transgender in der Kirche, ihrer Gemeinde und im Glauben machen. Dabei werfen sie einen christlichen Blick auf Entwicklungen in der queeren Welt.

Die spirituelle Starthilfe in die Woche. Ramona Ambs, Birgit Mattausch, Bettina Schlauraff und Beatrice von Weizsäcker, schreiben Inspirierendes, Zündendes, Geistvolles, An- und ab und an Aufregendes.

Mitte August 2020 ist das mit kirchlichen Spenden finanzierte Seenotrettungsschiff "Sea-Watch 4" zu seiner ersten Mission ausgelaufen. Die Journalistin und Pfarrerin Constanze Broelemann  ist für evangelisch.de und reformiert.info an Bord und berichtet vom Schiff in ihrem Blog "Seenotizen".

Ein halbes Jahr ist Leonie Mihm für evangelisch.de mit dem VW-Bus unterwegs, einmal quer durch Europa, von Nord nach Süd. Was sie erlebt, welche Fragen sie sich stellt, wie das Leben im Van wirklich ist und welche Glaubensreise sie dabei erlebt, erzählt sie in "evangelisch unterwegs".