Eine Schmonzette kommt selten allein II

Das Altpapier

Eine Schmonzette kommt selten allein II

Und weiter geht's in Fortsetzung des ersten Teils mit einem Kessel voller, rund 1,36 Millionen Euro (*) teurer Schmonzetten - nur den Erstausstrahlungen, die ARD und ZDF in der zweiten Hälfte 2012 sendeten. Wiederum begegnen Sie Biobäuerinnen aus Leidenschaft und erfolgreichen Architektinnen, reizvollen Kulissen in aller Welt und überschaubaren Problemen, die zuverlässig in knapp 90 Minuten gelöst werden...

"Kreuzfahrt ins Glück" (ZDF, 1.1.2013; Copyright: ZDF & Dirk Bartling)5.7. ZDF "Molly & Mops - Das Leben ist kein Gugelhupf"
"Molly, die süße, mollige Zuckerbäckerin aus Leidenschaft, muss ihr gerade erst eröffnetes Café in der Salzburger Innenstadt schon wieder schließen. Übrig bleibt ein Berg von Schulden. Aber Mollys Freundin Azra entdeckt in einer Zeitung einen hochkarätigen Konditoren-Wettbewerb in Wien, bei dem als Gewinn ein hoher Geldgewinn winkt..." (ZDF)
Achtung, das Foto hier zeigt nicht "Molly & Mops", sondern Janina Flieger und Jan Hartmann in "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreisen nach Sizilien", der zweiten Schmonzetten-Premiere des neuen Jahres. Das ZDF zeigt sie am 1. Januar um 21.45 Uhr, gleich nach der neuen Traumschiff"-Folge.

6.7. ARD "Der Schwarzwaldhof - Der verlorene Sohn"
"Veronika Hofer belastet es sehr, dass ihr Sohn Stefan eine Stelle als Manager bei ihrem schärfsten Konkurrenten im Hotel 'Wagner' angetreten hat. Ausgerechnet als Stefan sich mit ihr versöhnen will, konfrontiert sie ihn mit dem Angebot, ihm seine Anteile am familiären 'Schwarzwaldhof' abzukaufen..." (ARD)

8.7. ZDF "Katie Fforde: Festtagsstimmung"
"Grace Ravenglass (Rebecca Immanuel) ist die Besitzerin von Luckenham House, einem Anwesen im malerischen Hudson Valley nahe der Metropole New York. Gerade steht Grace vor den Scherben ihrer Ehe und muss den Auszug ihres Mannes Edward (Helmut Zierl) zu seiner jüngeren Geliebten verkraften..."

13.7. ARD "Der Schwarzwaldhof - Lauter Liebe"
"Die Geschäfte im Schwarzwaldhof laufen gut, dafür bekommen die Mitglieder der Familie Hofer es mit allerlei amourösen Sorgen und Verwicklungen zu tun..."

15.7. "Rosamunde Pilcher: Flügel der Hoffnung"
"... Als Tom dem Vater eröffnet, er werde den Familienbetrieb, eine kleine Bootswerft, nicht übernehmen und stattdessen eine Segelflugschule in den USA eröffnen, kommt es zu Spannungen zwischen Vater und Sohn. ..." (ZDF)

22.7. ZDF "Vier Tage Toskana"
"Valerie Dorn, angehende Architektin, arbeitet rund um die Uhr. Aufgrund ihres komplett durchgeplanten Tagesablaufs hat sie ihre Mutter in letzter Zeit selten gesehen. Deshalb ist es ein Schock für sie, als sie erfährt, dass ihre Mutter Erika nicht nur ihren Job als Musiklehrerin verloren hat..."

29.7. ZDF "Ein Sommer in Long Island"
"... Das Leben der beiden Brüder ändert sich grundlegend, als sie Holly begegnen. Die junge, attraktive Landschaftsarchitektin reist seit Beendigung ihres Studiums dem Sommer entgegen, um in den verschiedensten Gärten der schönsten Regionen weltweit arbeiten zu können. Als Ben unter der drückenden Last der Vergangenheit in eine Schreibblockade gerät, entschließt er sich, vor dem Verkauf des Familienanwesens den wilden, vernachlässigten Garten herrichten zu lassen. Es ist Holly, die den Auftrag ergattert und wie eine gute Fee das heruntergekommene Grundstück mit ihrer magischen Art belebt - immer an ihrer Seite ihr treuer Hund Hudson, eine englische Bulldogge 'auf Diät'..." (ZDF).

***

19.8. ZDF "Katie Fforde: Glücksboten"
"Perdita Dylan (Felicitas Woll) lebt nach einer enttäuschenden, kurzen Ehe seit drei Jahren bei ihrer ehemaligen Kinderfrau, der lebenslustigen Kitty Anson, in einem historischen Farmhaus im malerischen Hudson Valley. Mittlerweile hat sie sich als Biofarmerin mit dem Anbau von Feinkost-Obst und -Gemüse, den sie mit viel Leidenschaft und Freude betreibt, bei den umliegenden Restaurants einen Namen gemacht..." (ZDF)

26.8. ZDF "Ein Sommer in Kapstadt"
"Sophie (Rebecca Immanuel) hat alles, was 'Frau' sich wünschen kann: wunderbare, fast erwachsene Kinder, ein schönes Haus und einen wirklich charmanten, wenn auch etwas chaotischen Mann. Sophie ist ein Naturtalent in Sachen Organisation und hat alles im Griff - denkt sie zumindest..."

31.8. ARD "Lilly Schönauer - Liebe auf den zweiten Blick"
"Sophie ist eine moderne Bäuerin aus Leidenschaft. Die tüchtige junge Frau träumt von der Umstellung des elterlichen Bauernhofs auf ökologische Landwirtschaft. Ihr Verlobter Martin würde ihr bei diesem anspruchsvollen Projekt nur zu gerne unter die Arme greifen, doch Sophie ist sich noch nicht ganz im Klaren, ob der Sohn eines wohlhabenden Großbauern wirklich der Richtige ist. Mit der überraschenden Rückkehr ihrer Jugendliebe Julian, der in den USA Karriere als Banker gemacht hat, werden vergessen geglaubte Gefühle in ihr wach..." (ARD)

***

1.9. ARD "Schlaflos in Schwabing"
"Die Unternehmensberaterin Fanny ist 50, sieht gut aus und steht beruflich fest auf eigenen Füßen. Aber die private Einsamkeit setzt ihr zu. Gerne würde sie in Hongkong ein neues Firmenbüro eröffnen, um auf andere Gedanken zu kommen..." (ARD)

2.9. ZDF "Johanna und der Buschpilot - Der Weg nach Afrika"
"...  Auf der afrikanischen Farm, die ihr Vater zu einem improvisierten Krankenhaus umfunktioniert hat, trifft Johanna auf den ruppigen Buschpiloten Thomas, der eng mit dem Papa befreundet war und mit ihm zusammenarbeitete. Nach Wilhelms Tod will seine Tochter die Farm so schnell wie möglich verkaufen und nach Deutschland zurückzukehren. Doch eine Flugzeugpanne mit anschließender Notlandung in der Wüste ändert alles..."

9.9. ZDF "Johanna und der Buschpilot - Die Legende der Kraniche"
"... ... Eine weltenbummelnde Touristin, die in Not gerät (Simone Hanselmann), bringt zusätzlich Verwirrung in die Klinik und zwischen Johanna und Thomas. Welches Geheimnis verschlägt die schöne Fremde ausgerechnet in diese abgelegene Ecke der Welt?" (ZDF)

12.9. ARD "Der Hafenpastor"
"Er hat ein erdiges Temperament und das Herz am rechten Fleck: Stefan Book, Pastor von St. Pauli. Doch jenes Herz droht dem Hamburger Urgestein nun mit Boykott: Nach 56 Jahren und allerlei gesundheitlichem Raubbau rät der Doktor dem kernigen Geistlichen, ab sofort unbedingt kürzerzutreten. Doch kaum kommt Book aus dem Krankenhaus, da türmen sich bereits neue Probleme" (ARD). "...
"Es handelt sich dem Sendeplatz zum Trotz nicht etwa um einen 'Mittwochsfilm im Ersten', sondern um eine Produktion der ARD-Tochter-Degeto, die mit ihren nicht immer unbedingt anspruchsvollen Geschichten den Freitag bestückt. Auch deshalb liegt die Vermutung nahe, dass dies nicht der letzte Auftritt für den Hafenpastor ist" (Tilmann P. Gangloff nebenan auf evangelisch.de).

14.9. ARD "Mensch Mama!"
"Anja Bremer (Birge Schade) gewinnt eine Million im Lotto - genauer gesagt: 999.999 Euro und 20 Cent. Das wäre eigentlich ein Grund zur Freude, doch nach kurzer Euphorie überkommen die zweifache Mutter ernste Zweifel. Die patente Kindergärtnerin befürchtet, dass ihr knietief in der Midlife-Crisis steckender Mann Ulli (Götz Schubert) nun in einer Lethargie auf Luxusniveau erstarren könnte..."

16.9. ZDF "Inga Lindström: Vier Frauen und die Liebe"
"... Diesmal kann Tuva den Aufenthalt aber nicht so recht genießen, denn sie arbeitet in einem renommierten Stockholmer Architektenbüro und muss unbedingt ein wichtiges Projekt für ihren anspruchsvollen Chef fertig stellen. Auf dem Weg in ihr altes Zuhause sammeln die Frauen Erik Vanning auf, der auf der Landstraße wegen einer Autopanne festsitzt..." (ZDF)

20.9. ARD "Mordkommission Istanbul - Transit"
"Aus dem netten Abend, den Mehmet Özakin (Erol Sander) mit seiner Frau Sevim (Idil Üner) verbringen will, wird wieder einmal nichts. Der Kommissar muss zu einem Tatort, an dem der Schriftsteller und nebenberufliche Taxifahrer Tarik Önal (Fatih Dönmez) erschossen wurde..."

21.9. ARD "Heiraten ist auch keine Lösung"
"... In dieser ausgelassenen Komödie über italienische Verhältnisse wandeln Saskia Vester und Katja Flint auf den Spuren von Thelma & Louise." (ARD)

23.9. ZDF "Rosamunde Pilcher: Die falsche Nonne"
"Als auf die Oberin eines von Nonnen geleiteten Waisenheims mehrere Anschläge verübt werden, bittet Schwester Mary ihre Nichte Sabrina, die Polizistin ist, um Unterstützung. Die Polizistin kommt 'undercover' in das Waisenhaus: als Novizin, die sich dem Orden anschließen möchte. Außer ihrer Tante weiß niemand von ihrer wahren Identität. Im Heim trifft die falsche Novizin auf Tom, einen attraktiven Architekten... Sabrina und der Architekt stellen verblüfft fest, dass sie zusammen auf demselben Internat waren. Sabrina wundert sich, warum Tom sich unter falschem Namen das Vertrauen der Nonnen erschlichen hat. Sie erfährt, dass er seine Mutter sucht, die ihn als Baby zur Adoption freigegeben hatte..." (ZDF)

27.9. ARD "Hochzeiten"
"... Mehr als 20 Jahre sind seither vergangen, aber noch immer sind die beiden wie Feuer und Wasser. Das hat allerdings auch andere Gründe, denn während der Großunternehmer Bernhard hochmoderne und nicht gerade umweltfreundliche Flugzeuge entwickelt, betreibt Claire eine kleine Gärtnerei und engagiert sich mit großem Erfolg als Umweltaktivistin. ..." (ARD)

28.9. ARD "Zwei übern Berg"
"... Ganz selbstverständlich bittet der Chef seine rechte Hand Hannah, sich um die vernachlässigte Ehefrau Margot (Rita Russek) zu kümmern, damit er sich unbeschwert seiner neuen Liebe widmen kann. Hannah - selbst nicht unempfänglich gegenüber Alfons' Charme - gerät in einen Strudel von Ereignissen, der ihr, die sonst stets auf der Höhe der Geschehnisse zu stehen pflegt, komplett über den Kopf zu wachsen droht..."

29.9. ARD "Mein Herz in Malaysia"
"In diesem exotischen Malaysia-Krimi verschlägt es Ursula Karven nach Südostasien. Die sympathische Darstellerin muss als Antiquitätenhändlerin herausfinden, dass ihr Mann mehr als ein Geheimnis vor ihr hatte. ... Regisseur Helmut Metzger inszenierte eine spannende Story vor reizvoller asiatischer Kulisse" (ARD).

30.9. ZDF "Ein Sommer in Schottland"
"... ... Der Zufall führt sie an den Ort zurück, an dem sie vor nahezu dreißig Jahren als Austauschschülerin einmal sehr glücklich war. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und den verloren gegangenen Träumen findet sie ihre erste große Liebe Angus Sinclair wieder. Er besitzt inzwischen eine der erfolgreichsten Whisky-Destillen des Landes..." (ZDF).

***

5.10. ARD "Clarissas Geheimnis"
"... Eines Tages aber bringt ein unerwarteter Besucher aus Europa Unruhe in das idyllische Leben: Der Journalist Carlo (Fritz Karl), ein alter Freund von Clarissa, recherchiert in Sachen Diamantenschmuggel und bittet Clarissa dabei um Unterstützung. Wenig später kommt Clarissa durch einen tragischen Autounfall ums Leben. In Stellas Trauer mischt sich jedoch schon bald ein weiterer Schock..." (ARD)

7.10. ZDF "Zu schön um wahr zu sein"
"... Dafür muss sie sich aber auf Drängen der Agenturchefin Diana Hardenberg auf eine Gegenleistung einlassen. Barbara springt für ein bekanntes Senior-Model ein. Als Leonie hochemotional auf die Absage der Agentur reagiert, fühlt Barbara sich schuldig und macht ihre Manipulation rückgängig. Und nun verliert Barbara, der Überschaubarkeit und Kontrolle im Leben wichtig sind, den Überblick. Denn Barbara selbst wird plötzlich ein gefragtes Model...." (ZDF)

11.10. ARD "Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume"
"Zur bewährten Mischung aus Humor und spannender Ermittlungsarbeit wirft der Donna-Leon-Krimi auch Blicke auf den latenten Rassismus wohlhabender Bürger" (ARD).

12.10. ARD "Wunschkind"
"Die 17-jährige Carolin fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie nicht das leibliche Kind ihrer Eltern ist. Ihre Mutter, die wohlhabende Ärztin Claudia, und ihr inzwischen verstorbener Vater hatten sie als Baby adoptiert..." (ARD)

14.10. ZDF "Rosamunde Pilcher: In der Mitte eines Lebens"
"Ella Dempsey hat eigentlich alles, was sie sich wünschen kann: Sie ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und ein schönes Zuhause. Doch ihre Ehe ist schon seit längerer Zeit dominiert von Alltag und Routine. Als sie am Morgen ihres 53. Geburtstags eine Schachtel mit einer wunderschönen Kette in den Sachen ihres Mannes Gordon findet... ..." (ZDF)

19.10. ARD "Liebe am Fjord - Abschied von Hannah"
"Nach dem Tod seiner Frau trauert Henrik Agdestein auf seine Weise. Der Literat will den Schmerz mit niemandem teilen, auch nicht mit seinen drei erwachsenen Kindern, die von der Mutter Abschied nehmen wollen. Nach einer unsentimentalen Beisetzung drängt er sie zur raschen Abreise. Sonja, Laura und Leif sind von ihrem Vater einiges gewohnt, doch diesmal hat der Exzentriker den Bogen überspannt..." (ARD)

21.10. ZDF "Inga Lindström: Ein Lied für Solveig"
"Der bekannte Komponist und Pianist Anders Allström schreibt gerade an einer Kinderoper für seine Tochter Solveig, als diese bei einem Unfall ums Leben kommt. Über dieses tragische Ereignis zerbricht seine Ehe mit Ingrid, und Allström verliert jegliche Kreativität. Mit seinem Hund Mats fährt Anders aufs Land, um Abstand zu gewinnen..."

26.10. ARD "Utta Danella: Prager Geheimnis"
"... Mitten in das Fest, Krönung ihrer harmonischen Partnerschaft, platzt unvermutet eine junge Frau aus Prag. Es ist Claudius' uneheliche Tochter Anica, deren Existenz er bis heute verschwiegen hat. Sie stammt aus seiner heimlichen Liebesaffäre mit der Goldschmiedin Editha..." (ARD: Beachten Sie auch die gewitzte Bildunterschift "Claudius zeigt Christine sein bestes Stück"!)

28.10. ZDF "Tessa Hennig: Elli gibt den Löffel ab"
"Ihr Mann ist seit Jahren tot, und sie steht kurz vor der Pleite. Eleonore, genannt Elli, ist vom Leben enttäuscht, als ein unerwarteter Brief aus Italien alles verändert. Sie hat die kleine Pension auf Capri geerbt, in der sie als Kind immer die Ferien verbracht hat..." (ZDF).

***

1.11. ZDF "Balthasar Berg - Sylt sehen und sterben“
"... Ein Krimi mit (zu) hohem Entspannungsfaktor. 'Balthasar Berg' ist als ZDF-Heimatkrimi-Reihe für Dieter Pfaff entwickelt worden. Die älteren Herrschaften können es sich schon mal gemütlich machen: Schokolade raus und ein Cognäcchen dazu. Es ist ein Film für Zuschauer, die einen hässlichen Mops als Sidekick köstlich finden..." (tittelbach.tv).

2.11. ARD "Nur der Berg kennt die Wahrheit"
"... Hauptfigur Johanna (Mira Bartuschek) zum Beispiel ist selbstredend eine moderne Frau mit klaren Zielen und Prinzipien. Sie arbeitet in Wien für den österreichischen Tourismusverband und soll eine Marketingkampagne für die Steiermark entwerfen. Da sie die Berge nicht ausstehen kann, schanzt sie den Auftrag ihrer besten Freundin Marlies (Lilian Klebow) zu. Als ihr klar wird, dass Marlies im Haus des berühmten Bergsteigers Ferdinand Plocher (Xaver Hutter) wohnen darf, bereut Johanna ihre Absage, aber nun ist es zu spät. Kurz drauf erreicht sie die Nachricht von Marlies' Tod. ..." (Tilmann P. Gangloff auf evangelisch.de).

4.11. ZDF "Wir haben gar kein Auto"
"... Bruno ist froh, dass sich die erfolgreiche Geschäftsfrau Jutta für eine Woche von ihrem Wellness-Studio loseisen kann. Die beiden planen eine romantische Fahrradtour von München über die Alpen nach Meran..." (ZDF).

9.11. ARD "Aus Liebe zu Dir"
"... ... Der Konflikt ist zwar konstruiert, aber dank der Verkörperung der beiden Hauptfiguren durch Christina Plate und Isabell Gerschke wirkt die Handlung tatsächlich glaubwürdig. Das gilt auch für die diversen kleinen und großen Dramen, die sich aus dem Babytausch ergeben..." (Tilmann P. Gangloff, der wirklich ein großes Herz hat, auf tittelbach.tv).

11.11. ZDF "Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt"
"Doris gerät ins Schwitzen: Ihr 50. Geburtstag naht, und sie sieht keinen Grund zum Jubilieren. Sie ist nervös, leidet unter Hitzewallungen und ist unzufrieden. Auf gar keinen Fall will sie eine spießige Familienfeier. Als Doris erfährt, dass ihr Mann Torsten eine Überraschungsparty plant, hilft nur eins..." (ZDF)

"Das Traumhotel - Myanmar", Copyright: ARD Degeto, Lisa Film, O. Roth15.11. ARD  "Verloren auf Borneo"
"Julia zu Hohenberg (Mirjam Weichselbraun) reist nach Borneo, um ihren Mann zu überraschen, der hier seinen Geschäften nachgeht. Die Anwesenheit seiner Gattin ist Felix (Patrick Heyn) nicht ganz recht, weil sie ihn nun bei der Besichtigung eines heiklen Investment-Projekts begleitet. Alexander Kuhl (Hannes Jaenicke), ein Aussteiger, der sich auf Borneo als Fahrer verdingt, soll die beiden zu einer tief im Dschungel gelegenen Palmöl-Plantage chauffieren..." (ARD).
Achtung, das Foto zeigt nicht Hannes Jaenicke und Mirjam Weichselbraun auf Borneo, sondern Sky du Mont und Christine Neubauer vermutlich in Myanmar, wo zumindest eine der ersten ARD-Schmonzetten des neuen Jahres angesiedelt ist: "Das Traumhotel - Myanmar" (Freitag, 4.1., 20.15).

16.11. ARD "Wohin der Weg mich führt"
"Die Rechtsanwältin Sarah Stein (Johanna Christine Gehlen) hat ihr Leben fest im Griff und für ihre Karriere ein klares Ziel vor Augen: Partnerin in der renommierten Frankfurter Kanzlei werden, für die sie arbeitet..."

18.11. ZDF "Katie Fforde: Ein Teil von dir"
"... Als der junge Gärtner Carl, der fasziniert von Vivien zu sein scheint, ihr mehr als nur Unterstützung anbietet, fühlt sie sich geschmeichelt, kann seine Gefühle jedoch nicht erwidern. Denn leider ist sie selbst auf dem besten Wege, sich in die einzige Person zu verlieben, mit der sie eigentlich nichts am Hut haben wollte..."

25.11. ZDF "Rosamunde Pilcher: Eine Liebe im Herbst"
"Die Ärztin Amy Miller kommt nach mehreren Jahren in Südafrika zurück nach Südengland. Offiziell zum Geburtstag ihrer Mutter. In Wahrheit hat sie nach einer unglücklichen Affäre ihren Job in einem Kapstadter Krankenhaus gekündigt und weiß noch nicht, was sie jetzt tun soll. Kaum in London gelandet, verursacht sie einen Auffahrunfall, der ihr Leben schlagartig verändert. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs ist der Juwelier Michael Foster..." (ZDF)

29.11. ARD "Mordkommission Istanbul - Die steinernen Krieger"
"Der renommierte Kunsthändler Alpay Ertem wird in seinen Geschäftsräumen ermordet aufgefunden. Die Aufzeichnungen der Überwachungskamera fehlen. In einem Gully hinter Ertems Galerie entdeckt Kommissar Özakin (Erol Sander) die Scherben eines kostbaren Kunstwerks..."

30.11.ARD  "Die Aufnahmeprüfung"
"... Fünf Jahre sind vergangen, seit die Anästhesie-Ärztin Susanne Meissner (Birge Schade) sich von ihrem egozentrischen Ehemann, dem erfolgreichen Chirurgen Ferdinand (Herbert Knaup), hat scheiden lassen..." (ARD).

***

6.12. ARD "Alles außer Liebe"
"Mitte 60 und kein bisschen weise: So ähnlich könnte man den Wiener Promiarzt Dr. Anton 'Toni' Bucher (Fritz Wepper) beschreiben. Mit Witz und Charme bezirzt er die Damenwelt, an eine feste Beziehung jedoch ist für den lässigen Lebemann seit dem Tod seiner geliebten Frau nicht mehr zu denken. Alle paar Wochen hat er eine neue Schönheit an seiner Seite..."

7.12. ARD "Weihnachten ohne mich, mein Schatz!"
"... Als ihr Mann Ruprecht sie am Taxistand vergisst und statt einer Entschuldigung nur den eigenen Vorteil im Sinn hat, probt die gut situierte Architektengattin nach 30 Ehejahren den Aufstand..."

9.12. ZDF "Katie Fforde: Sommer der Wahrheit"
"Gerade ist Susan mit Ehemann Richard und Sohn Jimi von New York nach Woodstock ins Hudson Valley gezogen. Richard wird in der Kleinstadt eine Arztpraxis übernehmen, in der Hoffnung, dass die Familie dann wieder mehr Zeit füreinander hat. Bereits kurz nach ihrer Ankunft macht Susan eine Entdeckung, die ihr den Boden unter den Füßen wegzieht: Lucas, ein erfolgreicher Fotograf und der leibliche Vater ihres Kindes, ist nicht nur in der Stadt..." (ZDF)

13.12. ZDF "Meine Tochter, ihr Freund und ich"
"Nachdem die fast 50-jährige Iris von ihrem Ehemann Günther betrogen wurde, zieht sie vorübergehend bei ihrer Tochter Sandra ein. Dass Sandra davon gar nicht begeistert ist, übersieht die Mutter geflissentlich. Als hätte die trauernde, verletzte Iris nicht schon genug Probleme, findet sie auch noch heraus, dass die Tochter ihren sehr viel älteren Freund, den Schriftsteller Hans, heiraten will..."

14.12. ARD "Mein verrücktes Jahr in Bangkok"
"Eigentlich hatte Sabine Kremer sich darauf gefreut, mit ihrer Familie ein Jahr in Bangkok zu verbringen, wo ihr Mann Christof einen lukrativen Auftrag als Unternehmensberater bekommen hat..."

16.12. ZDF "Die kleine Lady"
"... Natürlich ist bald Weihnachten, und da isst man auch immer dasselbe, aber kann man Spielfilmbudgets nicht vielleicht sinnvoller ausgeben als für ein kreuzbraves Remake eines ohnehin schon schrecklich spießigen Films?" (Süddeutsche Zeitung).

18.12. ZDF "Trau niemals deiner Frau"
"Das Leben von Niklas und Carolin scheint perfekt: Glücklich verheiratet genießen sie ihre bürgerliche Idylle. Niklas betreibt einen kleinen, vermeintlich einträglichen Juwelierladen, Carolin ist Besitzerin einer exquisiten Modeboutique..." (ZDF)

20.12. ARD "Um Himmels Willen - Mission unmöglich"
"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein: Bürgermeister Wöller, im Nebenberuf Autohändler, will Gebrauchtwagen an ein Drittweltland verscherbeln und geht prompt einem Betrüger auf den Leim. Um zu retten, was zu retten ist, muss er schnellstens nach Afrika. Dorthin will auch Schwester Hanna, allerdings aus ganz uneigennützigen Motiven..."

23.12. ZDF "Rosamunde Pilcher: Die andere Frau (1)"
"Die ehemalige Ballerina Rebecca Kendall wohnt mit ihrem Mann Richard und ihren Töchtern Eloise und Gemma in Bramshaw House in den malerischen Cotswolds. Während ihre begabte Tochter Eloise kurz davor steht, dem Vorbild ihrer Mutter zu folgen und Tänzerin im Nationalballett zu werden, möchte ihre jüngere Tochter Gemma nach der Schule Meeresbiologie studieren..."

Di 25.12.ZDF "Rosamunde Pilcher: Die andere Frau (2)"
"... Die Mitarbeiter von Richards Goldmine in Kanada sind zwar kurz nach seinem Tod auf eine ergiebige Goldader gestoßen, doch Martin Kendall, Richards Bruder und Geschäftspartner, verheimlicht Rebecca diese Tatsache..."

26.12. ZDF (20.15 Uhr) "Das Traumschiff: Singapur/ Bintan"
"Kapitän Paulsen hat auf dieser Reise ein neues Crewmitglied: den Bordgeistlichen Robert Born. Als Andrea Westphal an Bord eincheckt, gerät der katholische Priester in einen großen emotionalen Konflikt..."

26.12. ZDF (21.45 Uhr) "Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Jersey"
"Auf ihrer Reise zu den englischen Kanalinseln haben es die Hochzeitsplaner Andrea und Stefan Herbst mit zwei sehr unterschiedlichen Paaren zu tun..."

27.12. ARD "Inseln vor dem Wind"
"Dr. Claudia Harding (Muriel Baumeister) arbeitet als Wissenschaftlerin am Maritimen Institut in Hamburg und ist einem sensationellen Fund auf der Spur: Dank jahrelanger Untersuchungen gelang es ihr, den genauen Fundort einer gesunkenen spanischen Galeone zu bestimmen, die einen kostbaren Smaragd mit sich führte..." (ARD)

28.12. ARD "Afrika ruft nach Dir"
"Seit dem viel zu frühen Tod seiner Frau kümmert der Tierarzt Markus (Erol Sander) sich alleine um seine Tochter Katta (Ana Lieman) und seinen kleinen Sohn Jakob (Nico Liersch). Der Traum seiner Frau war es stets gewesen, mit der Familie auf einer Farm in Afrika zu leben. Nun scheint Markus dieses Vermächtnis erfüllen zu können: Er soll auf dem schwarzen Kontinent die Leitung einer Tierstation übernehmen..." (ARD)

30.12. ZDF "Inga Lindström: Die Sache mit der Liebe"
"Anna Ekberg (Jana Klinge) widmet sich als Radiotalkshow-Moderatorin und Sachbuchautorin dem Thema Liebe. Auch privat ist sie in diesem Metier erfolgreich, denn einer der begehrtesten Junggesellen Stockholms, Markus Edvardson (Jan Hartmann), hält um ihre Hand an..." (ZDF).

[* Der durchschnittliche Minutenpreis für Fernsehfilme liegt laut der "Produzentenstudie 2012" der Funkkorrespondenz (PDF) bei 15.512 Euro.]

Am Mittwoch erscheint an dieser Stelle wieder reguläres Altpapier.
 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte lassen Sie dieses Feld leer, wenn Sie es sehen. Es dient der Spam-Verhinderung. Alle Kommentare, die dieses Feld gefüllt haben, werden nicht gespeichert.

Das Altpapier im Netz

Einträge im Blog

Weitere Beiträge im Blog

22.10.2014 - 09:54 - Christian Bartels
in: Altpapier

Immer neue Würmchen

Der IT-Gipfel der Bundesregierung sorgt für gute Laune bei spöttischen Berichterstattern. Jetzt… [mehr]
21.10.2014 - 08:57 - Juliane Wiedemeier
in: Altpapier

Gesucht: Spitzenpersonal

Giovanni di Lorenzo mag die Ericusspitzen-Spitze nicht übernehmen. DuMont bringt in dieser Woche… [mehr]
20.10.2014 - 10:55 - Frank Lübberding
in: Altpapier

Als Menschen noch vor Druckhäusern warteten

Heute geht es um Vergangenheit und Zukunft der Zeitungen. Die Süddeutsche hat jetzt auch eine… [mehr]
17.10.2014 - 09:03 - René Martens
in: Altpapier

Verstehen ohne Denken

Medienberichte über den NSA-Untersuchungsausschuss versetzen Peter Altmaier in Drohstimmung. Eine… [mehr]

eTeacher

Andachsts App